Prodware stärkt seine Präsenz in Europa mit der Übernahme von Westpole Belux

Paris, 14.03.2023 – Prodware, führender IT-Anbieter in Europa, der Unternehmen (große Konzerne, mittelständische Unternehmen und schnell wachsende KMU) auf dem Weg zur digitalen Transformation unterstützt, gibt die Übernahme von Westpole Belux bekannt, um seine Präsenz in Europa weiter auszubauen und zu verstärken.

Mit einer Präsenz in vier Ländern (Belgien, Luxemburg, Frankreich und Italien) verfügt Westpole Belux über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologiebranche: Externer Dienstleister, Vertriebsprozessmanagement, Cloud Computing und Cybersicherheitslösungen.
Westpole Belux verwaltet insbesondere die strategischen IT-Systeme der staatlichen Institutionen in Belgien, Luxemburg, Italien und der Europäischen Union. Die Gruppe ist auch im Banken- und öffentlichen Sektor sowie bei großen Industrieunternehmen stark vertreten. Westpole Belux beschäftigt rund 320 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von etwas mehr als 40 Millionen Euro.

Diese Übernahme steht in vollem Einklang mit der Wachstumsstrategie von Prodware:

• Verstärkung der geografischen Präsenz und Erschließung neuer Märkte (Italien).
  • Stärkung des Produkt-/Dienstleistungsportfolios – in den Geschäftsbereichen Cloud/Security/Compliance, in denen Westpole Belux über herausragende Expertise verfügt.
  • Ermöglicht die Erschließung neuer Märkte wie den öffentlichen Sektor und das Bankwesen.

“Prodware und Westpole Belux sind zwei sehr kompatible und komplementäre Unternehmen. Die vielfältigen Synergien, die sich aus diesem Zusammenschluss ergeben, werden einen unglaublichen Wert für alle Mitarbeiter, Kunden und Partner freisetzen.” – Alain Conrard, CEO der Prodware Gruppe.

“Westpole Belux hat das Angebot von Prodware mit großer Begeisterung aufgenommen. Die Gruppe wird nun in 14 Ländern tätig sein und einem breiten Spektrum von Kunden ein noch umfassenderes Lösungsportfolio anbieten. Wie Prodware unterstützt Westpole Belux Unternehmen in jeder Phase ihrer digitalen Transformation und bietet einen integrierten Ansatz für IT-Lösungen und -Dienstleistungen, der sich darauf konzentriert, Komplexität zu reduzieren, Innovationen voranzutreiben und Datensicherheit zu gewährleisten.” – Massimo Moggi, Director von Westpole.

Über Prodware

Mit 30 Jahren Erfahrung und Know-how in der IT-Innovation sind wir bestrebt, unseren Kunden auf der ganzen Welt Mehrwert und Fachwissen zu bieten. Ob wir die ehrgeizigsten Cloud-Strategien implementieren, KI-gestützte Entscheidungsfindungstools entwickeln oder IoT-Anwendungen erstellen – Prodware ist immer an der Spitze der Innovation. Seit seiner Gründung hat Prodware den technologischen Fortschritt genutzt, um Unternehmen dabei zu helfen, sich auf die Zukunft vorzubereiten, indem neue Wirtschaftsmodelle für die Fertigungs-, Handels-, Vertriebs-, Finanz- und Dienstleistungsbranche geschaffen wurden. Zur Prodware-Gruppe gehören mehr als 1 065 Mitarbeiter in 12 Ländern. Im Jahr 2021 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 165,5 Millionen Euro. Prodware SA ist an der Euronext Growth notiert und kommt für FCPI (Innovationsfonds) und SME PEA (Aktiensparplan) in Frage. Weitere Informationen: https://www.prodwaregroup.com

Über Westpole Belux

WESTPOLE ist ein Anbieter von IT-Lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich Technologie und Innovation ist Westpole der bevorzugte Partner für Unternehmen, wenn es um die Unterstützung ihrer digitalen Transformation geht. Die Vision des Unternehmens ist es, die digitale Transformation von Unternehmen mit einem umfassenden und maßgeschneiderten Ansatz zu unterstützen, der technologische Unterstützung, Fachwissen und Beratung bietet. WESTPOLE unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung strategischer Herausforderungen in verschiedenen Bereichen wie Cloud Computing, Infrastruktur und Cybersicherheit sowie in zukunftsweisenden Bereichen wie künstliche Intelligenz. WESTPOLE setzt sich mit Pioniergeist, Leidenschaft und Nachdruck für Innovationen ein und setzt damit Maßstäbe in der Branche. Weitere Informationen: https://westpole.be/